Sofortkredit ohne Schufa für Azubis

0
195

Wer als Azubi einen Sofortkredit ohne Schufa aufnehmen möchte, kann sich hierzu lediglich an einen seriösen Finanzvermittler wenden und muss dabei einen Mitantragsteller aufbringen. An sich haben Auszubildende und Berufsanfänger zur Finanzierung Ihrer Wünsche schon große Probleme, einen Kredit aufzunehmen. Beim Sofortkredit ohne Schufa verschärfen sich diese Probleme für Azubis nochmals.

Sofortkredit für Azubis – bei Banken keine Chance

Bei einer Bank gibt es ohnehin keinen Schufa-freien Kredit, weder für Azubis noch für Menschen mit hohem Einkommen. Dieser Weg entfällt also ebenso wie die Variante, über ein P2P-Portal den Sofortkredit ohne Schufa aufzunehmen. Dort erhalten zwar möglicherweise Azubis ein Darlehen durch private Anleger, doch die Portale führen vorab eine Schufa-Abfrage durch und lehnen Antragsteller mit negativer Auskunft ab. Bei Finanzvermittlern werden Schufa-freie Darlehen vergeben, wobei eine Bonitätsprüfung vor allem auf das Einkommen der Antragsteller abzielt. Dieses liegt bei Azubis unter der Pfändungsfreigrenze, die auch für Finanzvermittler in der Regel maßgebend ist. Aus diesem Grund dürfte der Sofortkredit ohne Schufa für Azubis nur möglich sein, wenn ein solventer Bürge mit im Boot ist, der selbstschuldnerisch – also als Mitantragsteller – den Antrag unterschreibt.

Chancen bei Vermittlern auf einen Sofortkredit für Azubis

Ob mit oder ohne Schufa kann ein Sofortkredit für Azubis bei einem Finanzvermittler niemals sehr hoch ausfallen. Neben der Bürgschaft geht es schließlich auch um die Tilgungsfähigkeit des Antragstellers, und in dieser Hinsicht rechnen die Finanzvermittler wie jeder andere Geldgeber mit und unterstellen, dass vom Lehrlingsentgelt nicht allzu viel für eine Kredittilgung übrig bleiben wird. Ein sehr kleiner Schufa-freier Sofortkredit liegt jedoch auch für Azubis jederzeit im Bereich des Möglichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here