Sofortkredit für Azubis ohne Bürgen

0
226

Für Azubis ist ein Sofortkredit ohne Bürgen so, wie es der Begriff suggeriert, im Prinzip gar nicht zu erhalten. Die Kredite für Azubis lehnen Banken durchweg ab, sie gewähren bestenfalls eine Disposition von 500 Euro auf das Girokonto, aber keinen darüber hinausgehenden, bürgschaftsfreien Ratenkredit. Sollte dieser gewünscht werden, gibt es für Azubis durchaus Möglichkeiten, aber nicht als Sofortkredit ohne Bürgen in Reinkultur.

Sofortkredit für Azubis ohne Bürgen: Wunsch und Wirklichkeit

Wenn Azubis ohne Bürgen einen Sofortkredit aufnehmen möchten, wenden sie sich gewöhnlich an ihre Hausbank oder eine Direktbank, die Sofortkredite mit sehr kurzer Bearbeitungsfrist vergeben. Aus Sicht des Azubis könnte ein kleines Darlehen im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich durchaus getilgt werden, etwa um den Führerschein zu finanzieren und ein kleines Auto anzuschaffen. Die betreffenden Banken sehen das im Grunde genauso, können aber aufgrund der Richtlinien nach Basel III an Personen mit einem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze, wie es Azubis regelmäßig erhalten, keinen Kredit ohne Bürgen vergeben. Der übliche Weg wäre die Bürgschaft der Eltern, die von manchen jungen Menschen oder ihren Eltern aber nicht gewünscht wird. Wenn daher der Antrag auf einen Sofortkredit von dem Azubi ohne Bürgen gestellt wird, folgt zwangsläufig und prinzipiell durchweg eine Absage.

Alternative zum Sofortkredit ohne Bürgen

Azubis müssen sich von einer Komponente des Kreditwunsches verabschieden: entweder vom Kredit ohne Bürgen oder vom Sofortkredit. Letzteres ist zweifellos viel einfacher und gelingt auf P2P-Portalen wie smava.de und auxmoney.com, wo Azubis einen Kredit ohne Bürgen durch private Anleger erhalten können, aber eine Zinsauktionsfrist zusätzlich zur üblichen Bearbeitungsfrist von 14 Tagen in Kauf nehmen müssen. Das ist zwar kein Sofortkredit mehr, aber immerhin ein Kredit, den Azubis ohne Bürgen erhalten können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here