Sofortkredit für Auszubildende ohne Schufa und Mitantragsteller

0
190

Die Chancen auf einen Sofortkredit ohne Schufa und ohne Mitantragsteller stehen für Auszubildende relativ schlecht, denn es gibt zwar unter Umständen Kredite für Azubis ohne Bürgen oder Mitantragsteller und auch Kredite für Azubis ohne Schufa. Die Mischung beider Bedingungen in einem Kreditwunsch lässt den Versuch, einen Sofortkredit für Auszubildende ohne Schufa und ohne Mitantragsteller zu erhalten, jedoch als relativ aussichtslos erscheinen.

Sofortkredit für Auszubildende ohne Schufa und Mitantragsteller: Schwierigkeiten und Chancen

Azubis erhalten von der Bank keinen Kredit ohne Bürgschaft und saubere Schufa, weil a) ihr Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt und b) Banken keine Schufa-freien Darlehen vergeben. Ansonsten, bei positiver Schufa-Auskunft und unter der Mitwirkung eines solventen Bürgen oder auch Mitantragstellers (oft der Eltern) stehen ihre Chancen gar nicht schlecht, bei einer Bank einen kleinen vierstelligen Kredit bis etwa 5.000 Euro oder auch etwas mehr aufzunehmen. Sollten sie nun von einer negativen Schufa betroffen sein, brauchen sie sich an eine Bank nicht mehr zu wenden, niemand erhält dort einen Kredit ohne Schufa. Die jungen Leute wenden sich dann an einen Finanzvermittler, der jedoch wegen des geringen Einkommens einen Mitantragsteller erwartet. Lediglich bei Fahrschulfinanzierungen über die Fahrschule selbst gibt es für Auszubildende manchmal Chancen auf einen schufafreien Kredit ohne Mitantragsteller.

Alternativen zum Sofortkredit ohne Schufa und Mitantragsteller

Die geschilderte Situation muss hier ohne alle Beschönigung dargestellt werden, dennoch brauchen die jungen Menschen den Kopf nicht hängen zu lassen. Das wäre auch ungerecht, denn ihre negative Schufa basiert vielfach auf nicht bezahlten Handy-Rechnungen, die wiederum durch die halbseidenen Methoden der Handyprovider zustande kommen. Ein reines Privatdarlehen von der Oma ist für Auszubildende wohl die beste Alternative zur Kreditaufnahme ohne Mitantragsteller über eine Bank.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here