Motorrad Finanzierung für Azubis

0
309

Die Motorrad Finanzierung ist für Azubis ebenso wie die Autofinanzierung in der Regel nur mithilfe einer Bürgschaft möglich. Die beiden Kraftfahrzeugarten unterscheiden sich nur hinsichtlich der Versicherung, wobei ein Azubi beim Motorrad unter günstigen Umständen – beispielsweise mit einem Saisonkennzeichen – etwas sparen kann. Diese Ersparnis käme dann der Motorrad Finanzierung zugute.

Motorrad Finanzierung für Azubis: Über Händler oder Bank?

Azubis können sich an einen Motorradhändler wenden, der ihnen eher eine Motorrad Finanzierung vermittelt, weil er am Verkauf interessiert ist. Ob der Händler eine Bürgschaft verlangt, hängt auch vom Kaufpreis des Bikes ab, jedoch sollten die jungen Kraftfahrer tendenziell von dieser Voraussetzung ausgehen. Hinsichtlich der Bürgschaft gibt es regelmäßig das Problem, dass die Eltern als erste Ansprechpartner sich eher bereit erklären, für ein kleines Auto die Bürgschaft zu übernehmen. Bei der Motorrad Finanzierung springen sie nicht so gern ein, das Bike gilt als sehr gefährlich. Azubis haben also gute Gründe, einen Händler nach der Motorrad Finanzierung zu fragen, denn Banken vergeben zwar Fremdkredite, doch hier dürfte die Bürgschaft bei einem Azubi obligatorisch sein.

Bei welchen Händlern könnte es eine Motorrad Finanzierung für Azubis geben?

Einige Motorradmarken wie etwa BMW sind bankentechnisch genauso gut aufgestellt wie beim Absatz von Pkw, die Herstellerbank kooperiert ganz selbstverständlich mit ihren Fachhändlern. Das könnte für Azubis ein Ansatzpunkt bei der Motorrad Finanzierung über den Händler sein, doch auch freie Händler sind oft ausgezeichnete Ansprechpartner. Sie organisieren das benötigte Darlehen manchmal über einen Finanzvermittler, was die Motorrad Finanzierung zwar sicher etwas teurer, dafür aber eventuell ohne Bürgschaft möglich macht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here