Kredit ohne Schufa für Azubis

0
200

Der Kredit ohne Schufa ist für Azubis sicher ein anspruchsvoller Wunsch, denn wenn es den jungen Leuten ohnehin schon schwerfällt, eine Finanzierung aufzunehmen, so muss dies ohne Schufa noch komplizierter werden. Der Kredit soll aber einige nötige Finanzierungen der Azubis abdecken, darunter eventuell eine kleine Wohnungseinrichtung und einen Umzug oder auch ein Auto. Für den Führerschein wird von Azubis ebenfalls manchmal ein Kredit ohne Schufa gewünscht.

Kredit ohne Schufa – geht das für Azubis?

Es gibt einige theoretische und auch einige praktikable Optionen für Azubis, um an den Kredit ohne Schufa zu gelangen. Sehr hoch wird er naturgemäß nicht ausfallen, doch das wäre auch mit (positiver) Schufa-Abfrage nicht der Fall. Rein theoretisch können sich Azubis an einen Finanzvermittler wenden (empfehlenswert und seriös: Bon Kredit oder Maxda) und dort den Kredit ohne Schufa beantragen. Die Vermittler dürften aber aufgrund des niedrigen Einkommens eine Bürgschaft verlangen, und hier beginnen die Probleme. Die Eltern würden gegebenenfalls gegenüber der Hausbank bei einem Schufa-Darlehen als Bürgen einspringen, wenn auch ungern und zähneknirschend. Doch gegenüber einem Kredit ohne Schufa und erst recht gegenüber dem Finanzvermittler dürften Vorbehalte bestehen. Möglicherweise lassen sich die Eltern überzeugen, aber das ist ungewiss. Daher sind für einen Kredit ohne Schufa kreativere Lösungen gefragt.

Spezialkredite für Azubis

Je nachdem, worauf es bei der Finanzierung ankommt, können die jungen Leute auf Spezialkredite zurückgreifen. Wenn es um die Fahrschulfinanzierung geht, hilft in vielen Fällen die Fahrschule selbst mit einem Kredit – u.U. auch ohne Schufa – weiter. Im Versandhandel lässt sich bei vorhandenem Konto oft Schufa-frei einkaufen, in bar könnte für Azubis ein rein privates Darlehen als Kredit ohne Schufa herhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here