Kredit mit niedrigem Einkommen

0
263

Ein Kredit mit niedrigem Einkommen ist heute für viele Berufstätige eine bittere Notwendigkeit, da in etlichen Branchen wie dem Dienstleistungs-, Hotel-, Reinigungs- und Sicherheitsgewerbe die Löhne immer weiter sinken. Noch schlimmer trifft es Freiberufler, die sich trotz hoher Qualifikation teilweise mit Nettostundensätzen von rund fünf Euro durchschlagen. Das betrifft beispielsweise junge Programmierer, Musiker, Tagesmütter oder Online-Autoren, also nicht unbedingt die Allerdümmsten. An diese Zielgruppe denkt übrigens kein Politiker, der einen Mindestlohn fordert, diese Leute können auch nicht streiken. Genug der Vorrede und Winke mit dem Zaunpfahl, viele Menschen benötigen einen Kredit mit niedrigem Einkommen.

Banken vergeben selten den Kredit mit niedrigem Einkommen

Bei vielen der erwähnten Personen ist die Schufa in Ordnung, auch feste, unbefristete Arbeitsverhältnisse existieren schon länger, aber das Darlehen kann bei einer Bank nicht aufgenommen werden. Die Geldinstitute wenden hier ihre eigene Mathematik an, sie berechnen ein unteres Haushaltseinkommen etwa zwischen 800 bis 1.100 Euro, also ungefähr zwischen Hartz IV und Pfändungsfreigrenze. Wenn der Antragsteller nicht deutlich darüber verdient, gilt er als Geringverdiener, der wahrscheinlich irgendwann die Kreditraten nicht mehr tilgen kann. Der Kredit mit niedrigem Einkommen wird daher nicht vergeben. Alternativ zahlen die Geringverdiener höhere Zinssätze wegen des erhöhten Ausfallrisikos und sollen außerdem eine Restschuldversicherung abschließen.

Kredit mit niedrigem Einkommen über Finanzvermittler

Einige Finanzvermittler wie beispielsweise Bon Kredit zeigen sich hier flexibler und vergeben durchaus den Kredit mit niedrigem Einkommen. Hierbei werden die Raten auch im Kleinkreditbereich auf bis zu 10 Jahre gestreckt, was die Monatsraten sehr weit verringert. Natürlich ist der Darlehensnehmer selbst angehalten, für sich die Risiken einer langfristigen zusätzlichen Monatsbelastung zu kalkulieren. Doch kann auf diese Weise der Kredit mit niedrigem Einkommen letzten Endes doch aufgenommen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here