Kredit für Auszubildende ohne Sicherheit ohne Bürgen

0
167

Wird es für Auszubildende ohne Sicherheiten einen Kredit ohne Bürgen geben? Junge Menschen stellen sich diese Frage oft, die sie ebenso sehr beschäftigt wie die nach einem Liebesbeweis der Freundin (des Freundes) oder den verflixten Fragen aus der Führerscheinprüfung. Tatsächlich dürfte für Auszubildende ein höherer Kredit ohne Sicherheit und ohne Bürgen kaum erhältlich sein.

Kredit für Auszubildende ohne Sicherheit und Bürgen: Verschuldung bestenfalls bis 500 Euro

Bestenfalls bis zu 500 Euro kann ein regulärer Kredit für Auszubildende ohne Sicherheit und ohne Bürgen von der Bank betragen, denn diese vergibt an Antragsteller mit einem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze höchstens einen Dispokredit in dieser Höhe. Höhere Finanzierungen sind auf bankenüblichem Weg mit Sicherheit nicht möglich. Dabei vergeben Banken durchaus gelegentlich einen Kredit für Auszubildende, aber eben nicht ohne Sicherheit und/oder ohne Bürgen. Da Sicherheiten eher selten vorhanden sind – es sei denn, die jungen Leute verfügen schon über eine gut kapitalisierte Lebensversicherung -, springen vielfach die Eltern der jungen Antragsteller als Bürgen ein. Bei Finanzvermittlern geht man übrigens adäquat vor. Auch hier ist für Auszubildende ein Kredit ohne Sicherheit und ohne Bürgen wohl kaum erhältlich.

Auf P2P-Portalen kann der Kredit für Auszubildende ohne Bürgen erhältlich sein

Auf den beiden P2P-Portalen smava.de und auxmoney.com können Auszubildende hingegen ihr Glück durchaus versuchen und einen ohne weitergehende Sicherheiten und ohne Bürgen beantragen. Hier investieren private Anleger in die Kreditvorhaben privater Kreditnehmer. Diese privaten Anleger sind nicht an bankenübliche Richtlinien für das Risikomanagement gebunden, sie können absolut nach eigenem Ermessen in Kredite investieren. Wenn sie ein gutes Zinsangebot erhalten, legen sie ihr Geld auch in ein Kreditvorhaben eines Auszubildenden an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here