Kredit für Auszubildende mit Schufa

0
283

Der Kredit für Auszubildende mit Schufa soll unter sehr ungünstigen Bedingungen aufgenommen werden. Grundsätzlich haben es Auszubildende schwer, ein Darlehen zu bekommen, auch ist ein negativer Schufa-Eintrag ein starkes Hindernis. Beim Kredit für Auszubildende mit Schufa addieren sich nun diese beiden Hürden.

Kredit für Auszubildende mit Schufa: Geht das überhaupt?

Prinzipielle Antwort: Ja, es geht. Doch müssen die Auszubildenden für einen Kredit mit Schufa die richtigen Schritte unternehmen. Auch dürfen sie nicht von einem harten Negativmerkmal bei der Schufa betroffen sein, etwa die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben. Das ist bei Auszubildenden allerdings kaum jemals anzutreffen, dazu ist ihr finanzielles Leben einfach noch zu jung. Die Negativeinträge von Azubis betreffen fast ausnahmslos nicht bezahlte Handy-Rechnungen. Der Hintergrund besteht darin, dass die vielen modernen Angebote auf dem Handymarkt natürlich für Schüler und Azubis sehr verlockend sind, wobei diese vielfach die Vertragsbedingungen übersehen. Irgendwann stellen sie fest, dass sie den einen oder anderen teuren Tarif doch nicht benötigen, sie kündigen den Vertrag einfach und bezahlen die Rechnung nicht mehr. Solche Verträge werden allerdings langfristig abgeschlossen, der Provider wird zuerst mahnen und dann den negativen Schufa-Eintrag veranlassen. Bei der nächsten Finanzierung benötigt der Auszubildende daher einen Kredit mit Schufa.

So erhalten Auszubildende Kredit mit Schufa

Auszubildende sollten sich für einen Kredit mit Schufa an einen seriösen Finanzvermittler wie Maxda oder Bon Kredit wenden. Sie müssen hierbei voraussichtlich einen Bürgen stellen, die Eltern wären die erste Wahl. Hierzu sollten Sie über das Schufa-Ereignis reden und die unbezahlte Rechnung auch irgendwann aus der Welt schaffen. Vorläufig ist jedoch mithilfe der Bürgschaft meist ein kleiner Kredit für Auszubildende mit Schufa möglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here