Erfahrungen von Auszubildenden mit smava

0
170

Die Erfahrungen von Auszubildenden mit dem P2P-Portal smava.de fallen zwar zu 99 Prozent positiv aus, das bedeutet aber nicht, dass jeder Azubi dort einen Kredit bekommen hätte. Zu den Erfahrungen zählen auch die Kontakte in der internen Community, die Bedienbarkeit der Plattform, der Service und die Sicherheit. Das sind alles durchweg positiv bewertete Punkte, die Plattform gilt als hoch seriös. Eine andere Frage ist diejenige nach der Quote der Kreditvergabe an Azubis bei smava.

Kredite für Auszubildende bei smava mit Sicherheit?

Es gibt durchaus Nutzer von smava, die entsprechende Anfragen in einer anderen Community wie gutefrage.net dergestalt beantworten, dass ein Azubi einen kleineren Kredit auf der Plattform (Größenordnung 2.000 bis 3.000 Euro) “mit Sicherheit” bekommen werde. Dahinter stehen sehr positive Erfahrungen von Azubis mit smava, doch so pauschal lässt sich das sicher nicht verallgemeinern. Eine interne Statistik über die Kreditvergabe speziell an Auszubildende auf smava existiert nicht, das wäre wohl zu aufwendig. Eine andere Erfahrung von Azubis mit smava besagt, dass die Wahrscheinlichkeit der Kreditvergabe zwar sehr hoch sei, die Antragsteller aber geduldig sein sollten. Dieser Hinweis richtet sich an junge Leute, die eben mal schnell als Auszubildender auf smava einen Kredit aufnehmen wollen, weil ihnen beispielsweise andere Gläubiger mit Zahlungsforderungen im Nacken sitzen oder weil sie etwas sehr Schönes sehr schnell kaufen möchten. Doch in wenigen Tagen ist eine Kreditvergabe auf einem P2P-Portal nicht abzuwickeln, das besagen alle Erfahrungen von Azubis mit smava.

Die besten Chancen für Azubis auf smava

Nach allen geäußerten Erfahrungen von Auszubildenden mit smava bestehen die größten Chancen auf einen Kredit bei einem kleineren Kreditwunsch bis etwa 4.000 Euro, einer ausführlichen Selbstdarstellung inklusive der guten Begründung des Kreditwunsches und bei einem entsprechenden Zinsangebot für die Anleger. Das lässt sich aus den Erfahrungen von Auszubildenden mit smava recht eindeutig ablesen.

Website: [ www.smava.de ]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here