Azubi Kredite ohne Schufa

0
203

Kredite ohne Schufa sind für Azubis nur sehr schwer zu erhalten, diese Kombination gilt allgemein als sehr kompliziert. Der Hintergrund: Azubis verdienen fast immer ein Lehrlingsentgelt unter der Pfändungsfreigrenze (1.049,99 Euro). Auch ein Finanzvermittler, der normalerweise Schufa-freie Kredite vergibt, sieht hierbei doch am liebsten ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Die Anbieter, bei denen ansonsten Azubi-Kredite erhältlich wären, vergeben diese wiederum nicht ohne Schufa-Abfrage. Das verursacht große Schwierigkeiten bei der Schufa-freien Kreditvergabe an Azubis.

Azubi Kredite ohne Schufa: Optionen auf dem Kreditmarkt

Azubis haben es bei allen Finanzierungen nicht leicht, doch Anträge auf einen Kredit ohne Schufa erscheinen nahezu aussichtslos. Banken vergeben an Azubis bestenfalls einen kleinen Dispokredit bis 500 Euro, wenn die jungen Leute dort ein Girokonto eröffnen. Für größere Finanzierungen benötigen die jungen Leute stets einen Bürgen, wenn sie beispielsweise bei ihrer Hausbank einen Ratenkredit aufnehmen möchten. Voraussetzung bei jeder deutschen Bank ist eine positive Schufa-Auskunft, von dieser Bedingung gibt es so gut wie keine Ausnahmen. Auf P2P-Portalen wiederum investieren private Anleger in die Darlehen von privaten Kreditnehmern und dabei manchmal auch in einen kleinen Azubi-Kredit, allerdings nicht in Kredite von Azubis mit negativer Schufa. Die Betreiber dieser Portale – im deutschen Internet sind dies smava und auxmoney – führen ebenfalls bei jedem Kreditsuchenden eine Schufa-Abfrage durch, sodass Kredite ohne Schufa dort gar nicht erst angefragt werden können.

Kreditvermittler als einzige Option für einen Kredit ohne Schufa

Kreditvermittler könnten eventuell einen Kredit ohne Schufa vergeben, wenn es sich um ein sehr kleines Darlehen handelt und der Azubi außerdem einen Bürgen beibringt. Hierbei handelt es sich allerdings um eine eher vage Hoffnung, die natürlich einen Versuch wert ist. Seriöse Adressen wären Bon Kredit, Creditolo und Maxda. Es gäbe einen weiteren Weg für Azubis, wenn die Interessenten ein konkretes Gut finanzieren, etwa per Ratenkauf im Versandhandel. Auch Fahrschulfinanzierungen werden an Azubis manchmal ohne Schufa Abfrage angeboten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here