Autofinanzierung für Gebrauchtwagen

0
212

Die Autofinanzierung ist für Gebrauchtwagen über Händler, Banken und Spezialfinanzierer möglich, wobei keine Wünsche offenbleiben. Heutzutage stehen alle Optionen mit und ohne Anzahlung, mit lang laufenden Raten (günstig organisiert sogar bis zu 120 Monaten) sowie mit und ohne Schufa zur Verfügung. Wer es gern möchte, erhält seine Autofinanzierung für den Gebrauchtwagen auch als Ballonkredit, also mit Schlussrate im Zuge der 3-Wege-Finanzierung.

Autofinanzierung für Gebrauchtwagen über Händler

Schon gut aufgestellte Autohändler bieten auch für Gebrauchtwagen eine Autofinanzierung nach Maß an, bei der ein Kunde genau seinen Wunschkredit erhält. Natürlich müssen die Kunden ihren Händler darauf ansprechen, der zwar einige Finanzierungsangebote ausweist, doch sicherlich mehr Optionen im Programm hat, als auf dem Schild im Auto stehen. Fragen Sie daher ruhig Ihren Händler nach längeren Tilgungsfristen, nach einer Schufa-freien Autofinanzierung oder nach einer Schlussratenfinanzierung. Für viele Wünsche gibt es heute passende Lösungen. Spezialfinanzierer wie carcredit.de arbeiten mit Banken (in diesem Fall der Santander Consumer Bank) zusammen, die sich auf den Bereich der Kfz-Finanzierungen spezialisiert haben und daher ebenfalls eine Gebrauchtwagen Autofinanzierung nach Maß anbieten.

Konditionen bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung

Die Null-Prozent-Finanzierungen wie bei Neuwagen sind bei Gebrauchtwagenkrediten nicht zu erwarten, sie dienen der Absatzfinanzierung von neuen Modellen. Doch Rabatte gibt es auch beim Gebrauchtwagenkauf. Bei Neuwagen liegen sie bei einer kompletten Barzahlung regelmäßig zwischen 15 bis 20 Prozent, bei guten Gebrauchten sind auch um zehn Prozent Händlernachlass bei einer kompletten Barzahlung drin. Um das zu erreichen, müsste der Käufer die Autofinanzierung für seinen neuen Gebrauchtwagen über einen anderen Geldgeber – eine Bank oder einen Finanzvermittler – aufnehmen, um dann beim Händler als Barzahler aufzutreten. Sollte der Fremdfinanzierer ein Finanzvermittler sein, ließe sich für den Gebrauchtwagen sogar eine Autofinanzierung mit zehnjähriger Tilgungsfrist aufnehmen, wovon wegen der begrenzten Nutzungsdauer bei den meisten Gebrauchtwagen in der Praxis aber eher abzuraten ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here