ADAC Autokredit als Azubi aufnehmen

Als Azubi einen ADAC Autokredit aufzunehmen wird nur in Ausnahmefällen und mithilfe einer Bürgschaft möglich sein. Der ADAC vergibt seine Autofinanzierung an volljährige Arbeitnehmer außerhalb der Probezeit, diese Voraussetzung erfüllt ein Azubi wohl nicht so ganz. Vielleicht können Azubis im letzten Lehrjahr unter Zuhilfenahme der elterlichen Bürgschaft den Autokredit des ADAC aufnehmen.

ADAC Autokredit: Für Azubis eher unwahrscheinlich

Der ADAC Autokredit stellt ein attraktives Angebot für ADAC-Mitglieder dar, doch als Azubi wird man ihn kaum aufnehmen können. Er ist eine der vielen Varianten der Kfz-Finanzierung, die es ansonsten auch von Banken, Autohändlern, auf P2P-Portalen und von Finanzvermittlern gibt. Den ADAC Autokredit können die Autokäufer in Summen zwischen 2.500 bis zu 50.000 Euro und mit Laufzeiten zwischen 12 bis zu 84 Monaten aufnehmen, er dient der Neu- und Gebrauchtwagenfinanzierung und kann auch für die Restfinanzierung von Ballonkrediten genutzt werden. Doch die Annahmevoraussetzung hat der ADAC recht eng definiert. Eine Festanstellung mit einem Einkommen über der Pfändungsfreigrenze gehört dazu, an Empfänger von ALG I oder II richtet sich das Angebot ebenso wenig wie an Selbstständige. Daher lässt sich kaum vorstellen, dass man den ADAC Autokredit als Azubi aufnehmen kann.

Warum wollen Azubis den ADAC Autokredit aufnehmen?

Die Konditionen der ADAC Kfz-Finanzierung basieren auf einem bonitätsunabhängigen Festzins, der auch im Vergleich mit anderen Banken und mit Autohändlern ein recht attraktives Angebot darstellt. Auch die Rückzahlungskonditionen sind interessant, denn die Partnerbank des ADAC ermöglicht durchaus Tilgungsaussetzungen in finanziell schwachen Situationen. Azubis, die diese Konditionen kennen, möchten den Autokredit des ADAC Autokredit unter Umständen aufnehmen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass ohnehin eine ADAC-Mitgliedschaft Voraussetzung für dieses Darlehen ist, die junge Leute vor dem ersten Autokauf meistens noch nicht eingegangen sind. Auch aus diesem Grund ist es eher unwahrscheinlich, dass die ADAC Autofinanzierung für junge Autokäufer infrage kommt.

Website: [ www.adac.de ]