1000 Euro Kredit ohne Schufa

0
192

Der 1000 Euro Kredit ohne Schufa ist eigentlich nicht allzu schwer zu erhalten, wenn der Antragsteller nicht insolvent ist oder die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Es handelt sich um einen Minikredit, den allerdings Finanzvermittler – die einzigen Geldgeber für Schufa-freie Darlehen – mit Ausnahme des Hallenser Unternehmens Creditolo, so nicht im Programm haben. In der Regel beginnen ihre Angebote bei 2000 bis 3000 Euro, sodass es kompliziert werden kann, einen 1000 Euro Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

1000 Euro Kredit ohne Schufa ist als Darlehen zu klein

Die Strategie der Finanzvermittler, Darlehen erst ab rund 2000 Euro zu vergeben, sollten Kreditinteressenten verstehen können. Banken gehen bei ihren normalen Krediten mit Schufa-Abfrage auch nicht anders vor. Im Bereich wirklicher Mikrokredite – darum handelt es sich bei einem 1000 Euro Kredit ohne Schufa (oder auch mit Schufa) – kann ein Geldgeber an den Zinsen faktisch nichts mehr verdienen. Zusätzliche Gebühren erheben die Banken und seriöse Finanzvermittler nicht, also lassen sie dieses Geschäft, das aus ihrer Sicht keines ist, liegen. Einige Finanzvermittler wie Bon Kredit boten noch vor einiger Zeit solche kleinen Darlehen an, darunter den 1000 Euro Kredit ohne Schufa und sogar noch niedrigere Finanzierungen, doch diese Vermittler haben sich alle umgestellt. Man muss immer bedenken, dass zu jedem Antrag eine Antragsprüfung inklusive aller Unterlagen gehört, auch wenn es letztendlich zu keiner Kreditvergabe kommt. Der Aufwand erschien den Vermittlern offensichtlich für den 1000 Euro Kredit ohne Schufa zu hoch.

Wenn jemand wirklich nur einen 1000 Euro Kredit ohne Schufa benötigt,

und solche Fälle gibt es, kann er zwei Dinge tun: Entweder nimmt der Interessent doch ein etwas höheres Darlehen ab 2000 Euro auf und überlegt, wie er das “überflüssige” Geld sinnvoll einsetzen kann. Es gibt auch noch eine zweite Variante, wenn sich jemand tatsächlich um keinen Preis zu hoch verschulden möchte: Er kann einen etwas größeren Kredit aufnehmen und eine Sondertilgungsoption vereinbaren, um das nicht benötigte Geld schnellstmöglichst wieder zurückzuzahlen. Immer mehr Anbieter räumen Sondertilgungsmöglichkeiten kostenlos ein, der Kunde erhält auf diese Weise einen Kredit ohne Schufa mit flexibler Rückzahlung. Antragsteller mit einem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze sollten zudem einen liquiden Bürgen in den Kreditvertrag mit einbringen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here